Für Nettetal im Viersener Kreistag

thomas.overbeck@gruene-kreis-viersen.de

Aktuelles aus dem Kreis Viersen

Offener Brief an die Bundestagsmitglieder von SPD und CDU

Bereits sechs Mal hat das Bundesverfassungsgericht einzelne Vorschriften des Transsexuellengesetzes für verfassungswidrig erklärt. Leider hat es die Große Koalition trotz mehrfacher Ankündigung nicht geschafft, diesen Missstand zu beheben. Mit den Gesetzesentwürfen der Grünen und der Freien Demokraten liegt es nun an jedem einzelnen Parlamentarier, den Leidensdruck der trans- und intergeschlechtlichen sowie nicht-binären Menschen zu beenden.

Unser Bundestagskandidat Rene Heesen und Eric Scheuerle, Kandidat der FDP, wenden ich in einem offenen Brief an Uwe Schummer (CDU) und Udo Schiefner (SPD).

Neue Kreisgeschäftsführung in Viersen

Ab März 2021 wird Nicole Brumme Geschäftsführerin von Bündnis 90/ Die Grünen Viersen. Vielen politischen Akteur*innen im Kreis Viersen dürfte sie bekannt sein, denn die leidenschaftliche Grüne aus Kempen engagiert sich seit 2015 als ehemalige Landesdelegierte, Parteivorsitzende und Stadtverordnete in Kempen oder als Beisitzerin im Kreisvorstand Viersen für die Partei.

Haushaltsrede 2021 von Jürgen Heinen.

Hier findet Ihr die Haushaltsrede, die unser Fraktionsvorsitzender im Kreistag, Jürgen Heinen,  am 18. März 2021 in der Sitzung des Kreisausschusses zu Protokoll gegeben hat.