„Let’s Clean up Europe“ am Bahnhof Kaldenkirchen

Gemeinsam für eine saubere Zukunft!

Zusammen mit den engagierten Bewohner*innen des Benedikt-Labre-Hauses in Kaldenkirchen haben wir uns für unsere Umwelt eingesetzt und an der Aktion „Let’s Clean up Europe“ beteiligt. Auf dem Gelände des Kaldenkirchener Bahnhofs haben wir wilden Müll entfernt und ein starkes Zeichen für Sauberkeit und Nachhaltigkeit gesetzt, bevor wir uns beim anschließenden gemeinsamen Eisessen noch zu vielen anderen Themen austauschen konnten.

Die vorbildliche Beteiligung der Bewohner*innen zeigt uns, wie wichtig es ist, Verantwortung für unsere Umgebung zu übernehmen. Doch es gibt auch noch viel zu tun. Wir richten unseren Appell an Udo Schiefner, den Vorsitzenden des Verkehrsausschusses des Bundestages, und an Axel Witzke, den Bahnhofspaten Kaldenkirchens: Der derzeitige Zustand des Kaldenkirchener Bahnhofs, den die Deutsche Bahn hinterlassen hat, ist inakzeptabel. Es ist an der Zeit, dass hier dringend etwas unternommen wird, um diesen Ort wieder lebenswert zu gestalten.

Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, dass unsere Bahnhöfe nicht nur Verkehrsknotenpunkte sind, sondern auch saubere und einladende Orte für die Allgemeinheit. Danke an alle, die sich beteiligt haben – ihr seid der Beweis dafür, dass Veränderung möglich ist!