Besuch bei der Nettetaler Tafel

Am 11.07.23 besuchten Angela Müllers, Michael Meerkötter und Stefan Russmann von unserem Arbeitskreis Soziales die Nettetaler Tafel.
 
Ziel war es sich zu erkundigen, wie wir die Tafel, die durch ihr Handeln auch zur Wahrung des sozialen Friedens in Nettetal beiträgt, von politischer Seite unterstützen können.
 
Wir haben uns mit dem Vorstand – Rita Viecenz und Georg Rennen – getroffen und uns vor Ort umfassend über die Arbeit informiert.
 
Aktuell kommen über 500 Haushalte und damit mehr als 1.200 Menschen aus Nettetal zu den 22 Verteilstellen, die mit den Transportwagen regelmäßig angefahren werden. Eine enorme Zahl von Menschen, die in unserer Stadt auf die unterstützende Hilfe der Tafel angewiesen sind. Die Tafel finanziert sich über Spenden. Alle 55 Mitarbeiter:innen sind ehrenamtlich tätig.
 
Danke für diese beeindruckende Leistung für unsere Gesellschaft!
 
Übrigens: Die Tafel sucht noch weitere Ehrenamtler, damit die vielen Verteilstellen dauerhaft angefahren werden können. Wer sich engagieren möchte kann sich gerne per Email unter info@nettetaler-tafel.de melden.