Insektenfreundlicher Garten im Benedikt-Labre-Haus

Bei schönstem Wetter haben wir heute gemeinsam mit Bewohner:innen des Benedikt-Labre-Haus in Kaldenkirchen für mehr Vielfalt und Insektenfreundlichkeit im dortigen Garten gesorgt.
 
Wir haben zusammen verschiedene Beerensträucher, Tomaten, Paprika und zwei Apfelbäume gepflanzt. Zusätzlich haben wir die Hochbeete mit neuer Erde befüllt und mit zahlreichen Kräutern bepflanzt.
 
Alle Bewohner:innen und Unterstützer:innen waren mit Begeisterung bei der Sache. Sie packten tatkräftig an und anschließend gab es bei selbst gebackenem Kuchen viele anregende Gespräche. Der zwanglose Austausch zu Themen, die die Bewohner:innen bewegen, konnte weiter fortgeführt werden.
 
Danke an Angela Müllers, Guido Gahlings, Stefan Russmann, und Michael Meerkötter von unserem Nettetaler Ortsverband für die tatkräftige Unterstützung bei der von uns initiierten Aktion.