„Kommunen für biologische Vielfalt“ unterzeichnet – Antrag der Grünen umgesetzt

Nettetal Mitglied im Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“ – Unsere Grünen-Fraktion hatte den Antrag gestellt, der Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz hat einstimmig beschlossen. Und mit der Unterzeichnung des Bürgermeisters ist es nun auch offiziell: Im Sinne einer freiwilligen Selbstverpflichtung bekennt sich Nettetal zu den Vorgaben und Zielen der Deklaration „Biologische Vielfalt in den Kommunen“. Die Mitgliedschaft im Bündnis ermöglicht die Teilnahme an vielfältigen Aktivitäten und dient dem Erfahrungsaustausch von inzwischen 237 Kommunen bundesweit, die sich eine naturnahe Grünflächengestaltung zum Ziel gesetzt haben.

In der städtischen Pressemitteilung wurde mal wieder ausgespart, wer den Antrag dazu gestellt hat:

https://www.nettetal.de/de/presse/stadt-nettetal-engagiert-sich-offiziell-fuer-biologische-vielfalt/

Verwandte Artikel