Fahrradrennen für Kinder – Großer Preis der Nettetaler Grünen

Am Wochenende 15./16.08. steht Breyell wieder ganz im Zeichen des Radsports. Am Sonntag 16.08. gibt es dabei unter dem Namen „Fette Reifen“ auch ein Radrennen speziell für Kinder im Alter von 6-8 und von 9-12 Jahren um den „Großen Preis von Bündnis 90 / Die Grünen Nettetal“. Die Kinder fahren mit ihren eigenen Rädern jeweils eine Runde von 2.2km bzw. zwei Runden (4.4km) auf einem absperrten Rundkurs durch Breyell.
Alle Kinder waren in den letzten Jahren immer mit Spaß dabei, zumal jeder Teilnehmer sich am Ziel eine Kleinigkeit aussuchen darf und für die ersten drei sogar Pokale vergeben werden. Also schnell anmelden und Startplatz sichern!
Wo? Bei Wilfried Schmitz vom SC Union Nettetal, Abteilung Radsport: schmitz-wilfried@t-online.de; Bieth 11, Tel. 71374

Im Anschluss an die Fette-Reifen-Rennen gibt es ein „Prominentenrennen“ über 2 Runden, wo die Nettetaler Grünen mit drei Teilnehmern vertreten sind und wie in den Vorjahren wieder Plätze auf dem Podium anstreben.