Lange schon hatten sich Radfahrer*innen mehr Sicherheit an der Ecke Lindenallee / K3 (Breyell) gewünscht und dies bei der Netterunde platziert. Die Verwaltung der Stadt Nettetal ist diesem Wunsch auf unsere dringliche Nachfrage durch den Austausch des Schildes „Vorfahrt achten“ gegen ein „Stopp-Schild“ nachgekommen. Ebenso wurden durch den Kreis die Piktogramme erneuert. Wir hoffen, dass die Fahrt aus Richtung Leuth auf diesem einseitig geführten Radweg nun sicherer wird. Leider standen bislang häufig Autos bereits mitten auf dem Radweg, bevor Sie einen Blick nach rechts geworfen haben / werfen konnten.
alte Regelung
Verwandte Artikel
Raumluftfilter an Nettetaler Schulen: Vorschlag der CDU nicht überzeugend
Im vergangenen Schulausschuss wurde kontrovers über das Thema Raumluftfilter an Schulen diskutiert. Für unsere Fraktion liegt der Fokus an dieser Stelle klar und deutlich auf einer Sache: Dem Wohl unserer…
Weiterlesen »
Fraktionsvorstand der Grünen mit bewährten und neuen Personen
Die Nettetaler Grünen haben in ihrer konstituierenden Fraktionssitzung die Weichen für die neue Ratsperiode gestellt. Fraktionsvorsitzender bleibt Guido Gahlings, als Stellvertreterin steht ihm weiter Martina Derpmanns zur Seite. Nach dem…
Weiterlesen »
Danke Nettetal! Christian Küsters gewinnt Stichwahl zum Bürgermeister deutlich
Mit einem hervorragenden Ergebnis von 68,16% der abgegebenen Stimmen hat sich Christian Küsters als gemeinsamer Kandidat von SPD, FDP und Grünen deutlich gegen den amtierenden Bürgermeister von der CDU in der…
Weiterlesen »