Rund 4000 Alten- und Krankenpfleger haben am 20.06.2018 zur Gesundheitsministerkonferenz in Düsseldorf für mehr Personal in Kliniken und Heimen protestiert. Unter dem Motto „Mehr von uns ist besser für alle„ forderten die Beschäftigten gesetzliche Vorgaben zur Personalausstattung und Sofortprogramme zur Entlastung der Mitarbeiter. Aufgerufen hatte die Gewerkschaft Verdi. Auch in Nettetal gibt es zu wenig Personal und Nachwuchskräfte in der Pflege. „Der Pflegeberuf muss attraktiver werden!„ so Stadtrat Marcus Ploenes und stellv. Pflegedienstleiter Stefan Russmann (beide Grüne Nettetal), die sich an der Demonstration in der Düsseldorf beteiligten.

Verwandte Artikel
Nettetaler Fraktionsvorsitzende unterstützen UN-Atomwaffenverbotsvertrag
Am 22. Januar 2021 tritt der UN-Atomwaffenverbotsvertrag in Kraft. Inzwischen haben 50 Staaten diesen völkerrechtlich bindenden Vertrag zur Ächtung der Atomwaffen ratifiziert. In einer gemeinsamen Pressemitteilung bekunden die Vorsitzenden der…
Weiterlesen »
Raumluftfilter an Nettetaler Schulen: Vorschlag der CDU nicht überzeugend
Im vergangenen Schulausschuss wurde kontrovers über das Thema Raumluftfilter an Schulen diskutiert. Für unsere Fraktion liegt der Fokus an dieser Stelle klar und deutlich auf einer Sache: Dem Wohl unserer…
Weiterlesen »
Fraktionsvorstand der Grünen mit bewährten und neuen Personen
Die Nettetaler Grünen haben in ihrer konstituierenden Fraktionssitzung die Weichen für die neue Ratsperiode gestellt. Fraktionsvorsitzender bleibt Guido Gahlings, als Stellvertreterin steht ihm weiter Martina Derpmanns zur Seite. Nach dem…
Weiterlesen »