Grüne Nettetal zeigen Haltung gegen „Corona-Spaziergänge“

Auch heute kam es wieder zu sogenannten „Corona-Spaziergängen“ in Lobberich. Unser Ortsverband zeigte Haltung gegen die Verleugnung von Fakten und Verschwörungstheorien, indem wir 62 Kerzen angezündet haben zum Gedenken der 62 Coronatoten, die in Nettetal bislang zu beklagen sind.
 
Mit Blick auf das aktuelle Infektionsgeschehen war es ganz bewusst ein kleiner und stiller Protest. Stellvertretend für uns Grüne und alle Unterstützer*innen vor Ort waren unser Vorstandsmitglied Lisa Schönfeld-Simon und unser Landtagskandidat Manuel Britsch.
 
„Wir wollen den Maßnahmen-Gegnern keine unnötige Bühne bieten“, so Manuel Britsch: „wir wollen bewusst machen, worum es eigentlich geht: Es geht um Menschenleben. Die Corona-Schutzmaßnahmen, deren Einhaltung und die Impfungen retten Menschenleben.“
 
Besonders bedanken möchten wir uns auch beim Ordnungsamt der Stadt Nettetal und der Polizei Viersen, dass sie die Lage souverän unter Kontrolle hatten und wir uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt haben.