
Teilnahme an der Aktion Let’s Clean Up Europe der Stadt Nettetal am Bahnhof Breyell
Wie im letzten Jahr haben die Nettetaler Grünen sich am vergangenen Wochenende die Umgebung des Breyeller Bahnhofs vorgenommen, um Unrat aller Art aufzusammeln. „Ich freue mich, dass an diesem Wochenende so viele Nettetaler in allen Stadteilen unterwegs sind, um ihre Umwelt von Müll zu befreien und damit Nettetal noch lebenswerter zu machen.“ so Christian Küsters, Sprecher der Grünen in Nettetal. Aber nicht nur in Nettetal sind Menschen unterwegs, denn unter dem Motto „Let’s clean up Europe (LCUE)“ ist seit mehreren Jahren eine europaweite Bewegung in Gang gekommen, die ein Zeichen gegen „wilden“ Müll setzen möchte. Und das ist gut und wichtig, denn viele Kunststoffe sind unverrottbar, werden durch Tiere weitergetragen und landen mit unseren Flüssen auch im Meer. Dort haben sich inzwischen riesige Plastikinseln gebildet, derer niemand mehr Herr wird. Der Müll, der in Nettetal gesammelt wurde, wird jedenfalls ordentlich durch den Nettebetrieb entsorgt. Und dort, wo es jetzt sauber ist, fällt es hoffentlich schwerer eine Zigarettenschachtel oder ein Trinkpäckchen auf den Boden fallen zu lassen.
Verwandte Artikel
Raumluftfilter an Nettetaler Schulen: Vorschlag der CDU nicht überzeugend
Im vergangenen Schulausschuss wurde kontrovers über das Thema Raumluftfilter an Schulen diskutiert. Für unsere Fraktion liegt der Fokus an dieser Stelle klar und deutlich auf einer Sache: Dem Wohl unserer…
Weiterlesen »
Fraktionsvorstand der Grünen mit bewährten und neuen Personen
Die Nettetaler Grünen haben in ihrer konstituierenden Fraktionssitzung die Weichen für die neue Ratsperiode gestellt. Fraktionsvorsitzender bleibt Guido Gahlings, als Stellvertreterin steht ihm weiter Martina Derpmanns zur Seite. Nach dem…
Weiterlesen »
Danke Nettetal! Christian Küsters gewinnt Stichwahl zum Bürgermeister deutlich
Mit einem hervorragenden Ergebnis von 68,16% der abgegebenen Stimmen hat sich Christian Küsters als gemeinsamer Kandidat von SPD, FDP und Grünen deutlich gegen den amtierenden Bürgermeister von der CDU in der…
Weiterlesen »