Unser Ortsverbandsmitglied Stefan Russmann gab ein souveränes Bild ab bei der Podiumsdiskussion „Wie werden wir alt?“ in Viersen.
Ortsverbands- und Gewerkschaftsmitglied Björn Rudakowski hatte gemeinsam mit dem ver.di Bezirk linker Niederrhein und der Fachkommission Altenpflege NRW den ersten Altenpflege-Aktionstag in Viersen einberufen.
Neben einer Kundgebung unter dem Motto „Wir brennen für mehr soziale Gerechtigkeit“ lud ver.di Vertreter aus Politik, Gewerkschaft und den Berufsverbänden zur Podiumsdiskussion ein. Sehr schnell war ein parteiübergreifender Appell an die Pflegekräfte zu vernehmen, sich wesentlich entschiedener in der Gewerkschaft zu organisieren, um somit Tarifflucht von vornehmlich kommerziellen Trägern in der Altenpflege verhindern zu können und mehr Gestaltungskompetenz in den Pflegeheimen zu erhalten.
Stefan Russmann forderte die Beibehaltung der Fachkräftequote und weitere längst überfällige Aufstockungen in der Gehaltsstruktur der Pflegekräfte.
In Nettetal engagieren sich Björn Rudakowski und Stefan Russmann im Arbeitskreis Soziales der Grünen. Mitstreiter sind herzlich willkommen.
Verwandte Artikel
© Reportageland Manfred Falk
Rede zum Haushalt 2021
Nachfolgend die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Guido Gahlings zur Verabschiedung des Haushaltes der Stadt Nettetal vom 24.03.2021 im Wortlaut. Sehr geehrter Herr Bürgermeister,sehr geehrte Damen und Herren, Haushaltsberatungen sind für Verwaltung…
Weiterlesen »
Grüne Nettetal
Digitalisierung an Schulen in Nettetal vorantreiben
Die Corona-Pandemie hat unsere Schulen vor große Herausforderungen gestellt. Digitalisierung und Homeschooling haben viele Menschen unvorbereitet getroffen. Die Lehrerinnen und Lehrer an den Nettetaler Schulen leisten gute Arbeit und machen…
Weiterlesen »
Gemeinsame Forderung nach CO2-Ampeln an Nettetaler Schulen
Ab dem 22.02.2021 findet in vielen Jahrgängen wieder Präsenz- im Wechsel mit Distanzunterricht statt. Um dabei das Infektionsgeschehen in den Klassenräumen so gering wie möglich zu halten, ist neben dem…
Weiterlesen »