Artenvielfalt in Nettetal

Wo begegnet mir Artenvielfalt in Nettetal?

Am 22.05.2020 ist wieder der „Tag der biologischen Vielfalt“.  Dieses besondere Datum wollen wir zum Anlass nehmen, um die Bedeutung der Artenvielfalt mit den Herausforderungen der Corona-Krise zu verbinden.

Was könnt Ihr tun? – Sendet uns Eure Beiträge, auf denen man die wunderbare Artenvielfalt in Nettetal erkennen kann.  Egal ob im Vorgarten oder im Naturschutzgebiet. Das kann in Form von Fotos, Bildern, Geschichten oder auch Bastelarbeiten sein. Sendet die Beiträge an guido.gahlings@gruene-nettetal.de. Bitte vergesst nicht, eine kurze Erläuterung beizufügen.  Bei Bildern z.B. den Hinweis, wo in Nettetal Ihr das Motiv entdeckt habt.

Einsendeschluss ist der 31.08.2020

Was werden wir tun? – Wir verlosen unter allen Einsendungen sechs Gutscheine für einen Nettetaler Gastronomiebetrieb nach Wahl über jeweils 50€.

Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren werden vier Gutscheine in Höhe von je 25€ wahlweise für das Nettetaler Kulturprogramm, das NetteBad, den Kletterwald oder die Kinderkochschule CASA Lilli verlost.

Hiermit wollen wir unseren Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise leisten und einen besonders betroffenen Sektor im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen.

Die Auslosung der Gewinner erfolgt nach Einsendeschluss durch Christian Küsters, den gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten von Grünen, FDP und SPD.

Für interessierte Medienvertreter geht es hier zur Pressemitteilung.