Fotowettbewerb „Vielfältige Vorgärten“ in der WDR Lokalzeit Düsseldorf

Unerwartet klingelte das Telefon. Am anderen Ende meldete sich jemand vom WDR, der vom Fotowettbewerb des Ortsverbandes gehört hatte. Schnell war ein gemeinsamer Termin gefunden, der beim Fraktionsvorsitzenden Guido Gahlings stattfand. An Hand des eigenen Vorgartens erklärte er den Mehrwert eines blühenden Vorgartens, der gar nicht pflegeintensiv sein muss und mit summenden und brummenden Insekten sehr lebendig ist. Der OV-Sprecher Christian Küsters bekam dann noch die Gelegenheit, den Fotowettbewerb vorzustellen, mit dem die Grünen in Nettetal positive Beispiele für artenreiche Vorgärten prämieren möchten. Für beide war es das erste mal im Fernsehen und mit einer gewissen Aufregung verbunden. Groß war die Freude über die überregionale Aufmerksamkeit für das Thema und die Anregung zur Diskussion.

Hier geht es zum Beitrag in der WDR Mediathek: