Kommt wir bauen das neue Europa – Mitgliederversammlung in Nettetal

 

Als grüner Ortsverband haben wir uns natürlich besonders gefreut, dass der Kreisvorstand für die Mitgliederversammlung den De-Wittsee im Herzen von Nettetal unweit der niederländischen Grenze gewählt hat. 

Nach der Begrüßung gab Marianne Lipp eine Einstimmung auf die Europawahl. Wie heute die Fridays for Future Bewegung habe man in den 80-ern die Grünen nicht Ernst genommen und belächelt.  

 

 

Sven Giegold, Spitzenkandidat für das Europaparlament, konnte leider nicht persönlich kommen, wurde jedoch per Video-Botschaft zugeschaltet. Das Video ist hier auf Facebook abrufbar und sollte man sich auf jeden Fall ansehen: Sven Giegold auf der KMV 

 

 

Nach dem Bericht von Maria Dittrich und Jürgen Heinen konnten wir uns über die Wiederwahl des Vorstands freuen.

 

 

 

 

Neben einigen Wahlen wurden auch Projekte aus den Ortsverbänden vorgestellt, wie durch Paul Muschiol die Plogging-Aktion aus Willich:

 

 

 

Über die Themen mit denen sich die Kreisarbeitsgemeinschaft Verkehr beschäftigt, berichtete Reiner Neuß: Radwegenetz, zweigleisiger Ausbau der Bahnlinie Venlo-Viersen, S28, Bürgerbus, usw.

 

 

Zu guter letzt berichtete Daniel Freund, Kandidat für das Europaparlament über die positive Stimmung für die Grünen, die ihm auf seiner Wahlkampftour überall begegnet ist.

Verwandte Artikel