Vera Thelen

© Reportageland Manfred Falk

Mein Name ist Vera Thelen, ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Seit vielen Jahren bin ich mit einem kleinen Geschäft und einem Ponyhof selbständig. Vor einigen Jahren ist mir klar geworden, wie sehr die Klimakrise und das Artensterben unser Dasein bedrohen – auf dem Ponyhof bekommen wir die Klimaveränderungen bereits massiv zu spüren! Deshalb habe ich angefangen, mich politisch zu engagieren, zuerst nur im privaten Rahmen (z. B. bei den parents for future), seit fast zwei Jahren nun auch bei den Grünen.

Ich hoffe, dass wir in den kommenden fünf Jahren hier in Nettetal „im Kleinen“ die großen Probleme mit zu lösen versuchen, mit erneuerbaren Energien durch Wind und Sonne, mit grünen Dächern und bunten Vorgärten, mehr und besseren Fahrradwegen und ökologischen Bauprojekten. Damit auch unsere Kinder eine Zukunft haben!