Auschuss für Umwelt- und Klimaschutz Nettetal

Mittwoch, 6. November 2019, 18:30 UhrBis 06.11.2019 20:47 Uhr Rathaus Doerkesplatz, LobberichVeranstaltet von: Stadt Nettetal

Wo steht Nettetal beim Klimaschutz? Im Umweltausschuss unter Vorsitz von Guido Gahlings wird unter anderem erstmalig seit vier Jahren umfangreich über bereits umgesetzte und noch geplante Maßnahmen berichtet. Die Vorlage zur Sitzung umfasst 8 Seiten, auf denen Grüne Politik deutlich zu erkennen ist. Es ist einiges auf den Weg gebracht und das ist gut so.  Spannend wird sein, worüber nicht berichtet wird: Konkrete Werte zur CO2-Einsparung. Zudem fällt auf, dass die Bereiche Verkehr, Wirtschaft und Erzeugung erneuerbarer Energien sehr knapp ausfallen.

Zudem wird über unsere Anträge „Unterzeichnung der Deklaration „Biologische Vielfalt in Kommunen“ und Beitritt zum Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“ e.V.“,  „Prämierung klima- und insektenfreundliche Vorgärten“ und “ Förderprogramm Gründächer für Nettetalentschieden

Besucher sind in den Ausschüssen immer willkommen. Fragen zum Ausschuss an Guido Gahlings.

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen