Mitmachen: Nettetal gestalten

Wie kann ich bei Euch mitmachen?

Wenn dir Klimawandel, Artenvielfalt, soziale Gerechtigkeit und Ressourcenverknappung nicht egal sind und du etwas bewegen willst, dann bist du bei uns genau richtig!

Aber auch wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du dich politisch engagieren möchtest und wo du dich am wohlsten fühlst, bist du herzlich eingeladen. Wir haben mehrere kommunale Arbeitskreise, die zur Vorbereitung der entsprechenden städtischen Gremien tagen.

Diese Arbeitskreise stehen allen Mitgliedern offen und laden zum mitdiskutieren ein. Unser Ortsverband ist eine bunte Truppe aus allen möglichen Berufs- und Altersgruppen. Jede/r ist eingeladen, Wissen und Ideen bei uns einzubringen. Bei uns findest du flache Hierarchien und eine offene Gesprächskultur.

Egal ob öffentlich oder im Hintergrund. Ob im kleinen Rahmen oder auf der großen Bühne. Die Entscheidung, wie du dich einbringst, liegt bei dir. Natürlich kannst du dich auch weiter auf Kreis-, Landes- oder Bundesebene engagieren. Die Mitarbeit in einem Ortsverband ist auf jeden Fall ein guter Einstieg.

Neben unserer konstruktiven Arbeit im Rat der Stadt Nettetal veranstalten wir natürlich auch viele eigene Aktionen. Vom Vorgarten-Wettbewerb bis zur gemeinsamen Radtour gibt es viele Möglichkeiten, unsere Ideen vorzustellen und mit den BürgerInnen ins Gespräch zu kommen. Wenn es sein muss, werden wir auch unbequem und demonstrieren für Menschenrechte und eine offene Gesellschaft.

Wie fangen wir an?

Am Besten wendest du dich als Erstes an unseren Fraktionsvorsitzenden Guido Gahlings oder an unser Vorstandsmitglied Claudia Britsch. Schreibe ihnen deine Ideen oder auch einfach nur, wer du bist und was du gerne möchtest. Gemeinsam finden wir unkompliziert eine Möglichkeit für dich, wie du dich einbringen kannst.

Deine Entscheidung ist bereits gefallen?

Für Ungeduldige geht es hier natürlich auch direkt zum Mitgliedsantrag.

Titelfoto: © Reportageland Manfred Falk